Mit einer sehr schön gestalteten Einweihungsfeier wurde bei wunderbarem Herbstwetter am 20.10.2018 unser neuer naturnaher Spielplatz an der Grundschule eingeweiht und eröffnet.

Die zahlreichen Besucher fanden ein attraktives Rahmenprogramm vor: Vom Luftballon-Wettbewerb über Kinderschminken bis zum Bücherflohmarkt.

Die Hauptattraktion war natürlich der neue Spielplatz und viele Kinder nutzen auch gleich begeistert die Möglichkeit ihn zu erkunden und sich nach Herzenslust auszutoben.

          

Mit der Eröffnung fand ein Projekt, welches mit dem Gemeindeentwicklungskonzept im Jahr 2016 begann, seinen krönenden Abschluss. Die Ideenfindung und Konzeption des Spielplatzes orientierte sich stark am Leitgedanken “Naturgemeinde”.

 2017 startete die Umsetzung mit Hilfe von engagierten Bürgerinnen und Bürgern, örtlichen Vereinen und Organisationen. Deren Einsatz und Begeisterung ließ eine außergewöhnliche Spielwelt für unsere Kinder entstehen, die sicherlich im Umkreis einmalig ist: So sticht das Piratenschiff mit vielen Extras und liebevollen Details heraus. Auch der Drache, der neben dem Schiff wacht ist ein echtes Unikat. Ein Riesenhit bei den Kindern ist auch die Sandlandschaft mit Wasserlauf. Und es warten noch viel mehr tolle Spielangebote wie ein Spielhaus mit Küche, ein Feuerwehrauto, Schaukeln, eine Balancierstrecke, Trampolins und, und, und.

Der Bau wäre ohne den ehrenamtlichen Einsatz der Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen, dafür ein herzliches Riesen-Dankeschön! Es wurden insgesamt rund 1.500 Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Danke auch an alle Sponsoren und jeden, der auf verschiedenste Art am Spielplatzbau beteiligt war.

 Ausführliche Informationen zum Spielplatz