100 Gärten für Bienen und Insekten

Wir als Naturgemeinde möchten ein Zeichen gegen das Insekten- und Bienensterben setzen. Trauriger Fakt ist: Die Biomasse von Insekten ist rückläufig und auch das „Bienensterben“ kann und darf nicht ignoriert werden. Insekten und Bienen sind in zahlreiche essentielle Naturvorgänge eingebunden!

Gemeinsam mit der Staudengärtnerei Allgäu Stauden haben wir 100 Staudenpakete mit insektenfreundlichen Pflanzen zusammengestellt. Sie bestehen aus insgesamt je zwölf Pflanzen. Darunter die Graublatt-Färberkamille, eine Berg-Flockenblume, ein Scheinsonnhut, eine Purpur- Witwenblume, ein Garten-Lavendel, eine Prachtscharte oder ein Steppensalbei.

Am 21. April 2018 wurden die Pakete kostenfrei an unsere interessierten Gartenbesitzer ausgegeben. Wir freuen uns über jeden insektenfreundlichen Garten in unserer Gemeinde! Hoffentlich besuchen viele Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und weitere Insekten die gepflanzten Stauden.

Was uns sehr freuen würde: Lassen Sie uns doch das ein oder andere Foto von Ihrem neuen Staudenbeet zukommen: info@kettershausen.de